257) Ein ausgezeichneter Monat!

am

Der ganze Monat steht im Zeichen der Preis-Verleihungen für die Oliven-Bauern. Nach Silber für unsere Tafel-Oliven sehnen wir uns nach einer weiteren Auszeichnung, dieses Mal geht es bei den Ölen um Edelmetall.

Normalerweise hätten wir uns am Donnerstag-Nachmittag nach Paarl aufgemacht um am feierlichen Abend der Preis-Verleihung der Oliven-Öle bei zu wohnen. Doch noch lange ist in Südafrika nichts normal. Die Corona-Einschränkungen lassen keinen solchen Anlass zu. Stattdessen findet die Preisverleihung online statt, in einem Live-Stream. Moderiert von einem TV-Sternchen und einer populären Food-Bloggerin. Irgendwie auch ein würdiger Rahmen. 

18.00 Uhr es geht los, wir sind bereit. Und zum Glück ist unsere Internet-Leitung seit dem Provider-Wechsel nun endlich zuverlässig. Wir wären wohl ausgeflippt wenn wir den Stream nicht hätten schauen können. Schliesslich sind wir sehr gespannt, aufgeregt und voller Erwartung. Eine Medaille, egal welche, würde uns in eine neue Sphäre bringen und unsere Arbeit, Leidenschaft und Bemühungen auszahlen. Letztendlich sind solche Medaillen auch immer ein Verkaufsargument. Nach Silber für unsere Tafeloliven wäre eine weitere Auszeichnung Gold wert, egal welche Farbe sie hat. Der Stream geht pünktlich los und man kommt ohne grosse Umschweife zur Verkündung der Gewinner. Unsere Öle sind in der Medium-Kategorie eingestuft und diese Verleihung folgt sogleich. „Bronze-Medaillen… Doppel-Bronze für Olijvenhof mit „Beastie B“ und „Freaky F“ verkündet die Food-Bloggerin um gleich hinter her zu sagen „o wir lieben diese beiden Namen“. Während sich mehrheitlich alle Öl-Produzenten mit der schlichten Bezeichnung Extra Virgin und vielleicht noch der Oliven-Sorte begnügen, haben wir uns früh entschlossen unsere Öle ganz der Handhabung der Wein-Produzenten, zu betiteln. Eine Marketing-Idee die sich gerade auszahlt. Mittels Kommentar-Funktion bedankt sich Barbara direkt im Live-Stream für die doppelte Bronze-Medaille und das Lob für unsere Namensgebung. Die beiden Moderatorinnen sehen Barbaras Kommentar und wir finden eine zweite Erwähnung im Live-Stream. Die Food-Bloggerin folgt uns nun mit ihren zehntausenden Followern auf Instagram. Ein rundum erfolgreicher Abend also. Wir sind sehr stolz und glücklich.

Mit zwei Bronzemedaillen haben wir natürlich noch Steigerungspotential und das ist auch gut so. Noch haben nicht alle unsere Ideen und Vorstellungen den Weg in die diesjährige Pressung gefunden. So werden in den nächsten Jahren hoffentlich noch weitere Ehrungen folgen und sich die Farbe der Medaille verschönern. Aber und das ist das wichtigste – ein erster grosser Schritt ist gemacht und wir unter den Oliven-Produzenten definitiv angekommen.

Man liest sich!

Folgt uns auf Instagram: instagram.com/olijvenhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s